Gemeinsamer GENIAL! / Arbeitskreis Automotive Workshop Future Mobility

Printer-friendly versionSend by emailPDF version

Am 23. und 24. Juni trafen sich erneut Partner des GENIAL Projektes mit Mitgliedern des Arbeitskreises Automotive des edacentrum zur gemeinsamen Diskussion der Mobilität der Zukunft.
Ziel dieses Workshops war es, die in vorhergehenden Workshops identifizierten Industrietrends mit den ebenfalls zuvor identifizierten Szenarien zu kombinieren. Daraus ableitend wurden kooperativ Suchfelder definiert und neue Anforderungen für die Industrie erarbeitet.

Da der Workshop diesmal aufgrund der Covid-19 Pandemie virtuell im Netz stattfinden musste, unterstützte der GENIAL! Partner und Initiator des Workshops, die Unity AG, die Veranstaltung kurzerhand mit neuen Tools zur interaktiven Zusammenarbeit - eine Strategie, die im Nachgang von allen Teilnehmern positiv beurteilt wurde und eine gute Alternative zu den gegenwärtig nicht möglichen Präsenzworkshops bietet.